Über uns

Über Zarko

Der Gründer von KundenMagnet®

Warum KundenMagnet®?

Gründe für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit

Zarko – Der erste KundenMagnet®

Das Credo seines Schaffens war von allem Anfang an klar.

Er will Verkäufer befähigen, Kunden magnetisch anzuziehen. 

Darum auch der Firmenname.

Bisher ist ihm das sehr gut gelungen. In der Zwischenzeit ist er nicht mehr der einzige KundenMagnet®. Er hat Partner, die seine magnetische Vision mit ihm zusammenleben. Nach einer intensiven Ausbildung und der Zertifizierung darf sich jeder seiner Partner auch KundenMagnet® nennen.

Zarko’s Vita

Zarko wurde mit 3 ½ Jahren von einem Hund angefallen und übel zugerichtet. Sein Gesicht war komplett verbissen. Narben welche nie mehr heilen sollten.

Durch diesen Schock hat er begonnen zu stottern. So stark, dass er kaum ein Wort herausgebracht hat, geschweige denn einen Satz.

In all diesem Unglück hat er auch noch begonnen Frust zu essen, was in einem über 125 Kilogramm schweren kleinen Jungen resultiert hat.

Bei der Berufswahl wurde ihm von seinem Umfeld geraten einen Beruf zu wählen, in welchem er möglichst keinen Kontakt mit Menschen oder gar Kunden hat. Weil: Er war ja dick und konnte nicht sprechen!

Doch sein größter Traum war das, was er am wenigsten konnte! Mit Menschen zu kommunizieren

Letztendlich hat er eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert. Nach der Ausbildung ist er – um Englisch zu lernen – nach Amerika an die USLV. Wieder zurück in der Schweiz hat seine Karriere im Verkauf Fahrt aufgenommen.

Er hat Jobs angenommen im Verkaufsinnendienst und hat, obwohl er noch gestottert hat, in einem CallCenter begonnen zu arbeiten. Bald schon übernahm er dort die Teamleitung, um das Team zu noch mehr Erfolg zu führen.

Am 2.5.2007 was er dann soweit und Zarko hat den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. 2014 wurde aus der Einzelfirma eine GmbH und 2016 aus der ursprünglichen SA&C die KundenMagnet® GmbH.

Warum Zarko als Trainer – Berater – Coach?

Zarko sagt von sich selbst, dass sein grösstes Talent wahrscheinlich das ist, komplizierte Dinge einfach und sehr verständlich zu erklären.

Da er in über 25 Jahren alle Stufen des Verkaufens selbst durchlaufen hat, kennt er die Probleme und Herausforderungen in jeder Funktion im Verkauf.

Aus diesem Grund hat er viele psychologische Weiterbildungen besucht, um den verschiedenen Ansprüchen an ihn als Berater und Ausbildner gerecht zu werden.

Komplexe Themen in einfachen Worten erklärt

Zarko hat das KundenMagnet® Verkaufssystem, wie auch das ILE (Intelligentes Limbisches Erfolgssystem) entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Tausende Seminarteilnehmer wenden es täglich an und sind auch Jahre später begeistert und erfolgreich.

Dank seiner immensen praktischen Erfahrung und seiner Gabe, komplexe Themen in einfachen Worten und mit leicht verständlichen Beispielen zu erklären, bleibt das vermittelte Wissen nachhaltig im Gedächtnis verankert.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht Du, wer sonst?

Obwohl Zarko in seinem Leben einige schwerwiegende Rückschläge erlebt hat, ist er immer noch positiv und sieht das Gute in allem was passiert ist. Mit seiner Art und auch seiner Geschichte hat er schon den einen oder anderen Teilnehmer motiviert durchzuhalten und sich (noch) etwas mehr zu bemühen.

Oder wie Zarko seinen Teilnehmern und Coachees pflegt zu sagen: «Wenn ich als stark stotternder und übergewichtiger Junge, es geschafft habe, am Europäischen Motivationstag vor fast achttausend Personen stehende Ovationen zu erhalten, dann schaffst Du Deine Ziele doch mit links!»

Stehende Ovationen von achttausend Personen

Zarko sieht sich in der Verantwortung für den Erfolg seiner Kunden. Er pflegt zu sagen: «Um eine Sprache zu lernen, reicht ein Abendseminar auch nicht.». Entsprechend ist ihm die nachhaltige Umsetzung der neu gelernten «Verkaufssprache» wichtig. Daran lässt er sich von seinen Kunden gerne messen.

Zudem investiert Zarko viel in seine persönliche Weiterbildung. D.h. für seine Kunden, dass sie stets die neuesten psychologischen Erkenntnisse gepaart mit fundiertem Verkaufs Know-how vermittelt erhalten.

Halt so, wie sich das jeder Kunde wünscht. Mit dem Resultat, welches sich jeder Auftraggeber wünscht.

Wir freuen uns auf Sie.

Warum mit der KundenMagnet®

Keine Eintagsfliege

Seit 2007 beweisen wir erfolgreich, dass das KundenMagnet® System und das Intelligente Limbische Erfolgssystem, wie auch die Verkaufsmodule Ihre Berechtigung auf dem Markt haben. Sonst wären unsere Kunden weder so begeistert noch Kunden bei uns. Wir legen grossen Wert auf Praxisausbildungen von Ausbildnern, die ihr Handwerk verstehen. d.h. keine Theoretiker sind. 

Intelligentes Limbisches Erfolgssystem

Zarko hat das Intelligente Limbische Erfolgssystem (ILE) entwickelt. Durch dieses System bauen wir Mitarbeiter zu Markenträgern, sowie Filialen und Absatzpartner zu loyalen Markenbotschaftern auf und garantieren mehr Umsatz und Ertrag.

Geld zurück Garantie

Einfach ausgedrückt, wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter mit dem Ausbildner, mit dem vermittelten Wissen oder der Ausbildung ganz generell nicht zufrieden sind, erhalten Sie Ihre Investition zurück. Punkt.

Online Akademie

Wir haben schon vor Jahren die Wichtigkeit des sogenannten «blended learning», des gemischten Lernens erkannt. Darum erhalten unsere Kunden schon vor dem initialen Ausbildungsanlass den Zugang zu unserer KundenMagnetAkademie® und können sich so optimal vorbereiten auf die kommenden Lernanlässe.

Intervall lernen für den optimalen Erfolg

Alle KundenMagnet® Systeme sind auf Intervall lernen ausgerichtet. Zudem unterstützen wir das mit der Online KundenMagnetAkademie®. Somit ist bestmöglich sichergestellt, dass Sie und Ihre Mitarbeiter das Maximum an Wissen, Erkenntnis und Umsetzungseffekt aus unseren Weiterbildungen mitnehmen.

Erfolgreiches KundenMagnet® System

Zarko hat neben dem Intelligenten Limbischen Erfolgssystem, welches vor allem den Verkaufsablauf optimiert, auch das KundenMagnet® System entwickelt. Seit Jahren verkaufen und betreuen Teilnehmer dank dem einfachen und effizienten KundenMagnet® System erfolgreicher.

Mitglied bei den weltweit besten Neurowissenschaftlern – NMSBA

Die weltweit besten Neurowissenschaftler tauschen ihre neusten Erkenntnisse in der NMSBA aus. Zarko ist Mitglied und bei den Treffen, Trainings und Conventions dabei und lernt dabei immer das Neuste kennen.

Projekte, die erreichen was ausgemacht ist

Die Projekte mit der KundenMagnet® halten was vorab zusammen ausgemacht wurde. Garantiert! Kein bla bla, kein es könnte oder es würde. Einfach auf den Punkt gebracht: Ziel- und erfolgsorientiert und mit Geld zurück Garantie.

Aus der Praxis für die Praxis

Wir bei der KundenMagnet® legen Wert auf praxisbasierte sowie praxisorientierte Aus- und Weiterbildungen. Bei uns erhalten Sie weder einen Theoretiker als Ausbildner noch theoretische Anleitungen welche in der Praxis nicht von uns selbst getestet und erprobt wurden.