KundenMagnet Blog - Wozu genau jetzt die perfekte Gelegenheit ist

Zwei Wochen Lockdown sind vorüber und wir leben noch. Die meisten sogar ohne Corona-Virus. Trotzdem macht sich langsam Lagerkoller breit. Wenn auch Dir die Decke langsam auf den Kopf fällt, habe ich eine gute Idee für Dich, wie Du Dich gut beschäftigen kannst und erst noch ein befreiendes Gefühl bekommst.

Jetzt ist die perfekte Zeit dafür

Das was ich Dir jetzt vorschlagen werde, ist kein spiritueller Hokuspokus. Ich praktiziere das seit Jahren und es fühlt sich jedes Mal sensationell an. Ich weiß von vielen erfolgreichen Managern, dass sie das regelmäßig tun und es lieben. Also sei kein sturer Bock und schlag es in den Wind, ohne es ausprobiert zu haben.

Das Geheimnis ist: Detoxe Deine Umgebung

Das bezieht sich nicht auf irgendeinen Saft am Morgen, sondern auf alles was Du in Deiner Umgebung hast. Am besten beginnst Du mit dem Keller.

Entrümple alles, was Du (bei mir ist die Regel 2 Jahre) nicht mehr in den Fingern hattest. Du wirst es zu 99% auch die nächsten zwei Jahre nicht mehr in die Finger nehmen.

Dann arbeitest Du Dich durch jedes Zimmer. Durch jeden Schrank, bis hin zum Estrich. Alles, was unnötig ist, alt, überholt, usw. muss weg.

So gehst Du durch jedes Kleidungsstück, durch alle Schuhe, durch alle Dekoartikel, durch Schubladen mit alten Kabeln, alte Unterlagen und Prospekte, Bilder, ausgeschnittene Zeitungsartikel, usw. Einfach jedes Objekt in Deiner Wohnung wird auf die Goldwaage gelegt. Und ich empfehle Dir, sei streng mit Dir selber.

Wenn Du das alles zusammengetragen hast, entsorge es, wenn Deine lokale Entsorgungsstation offen hat. Wenn nicht, deponierst Du es halt noch die eine oder andere Woche, bis Du es entsorgen kannst.

Nun noch zur Königsklasse des Umgebungsdetoxen! Detoxe Deinen Computer.

Ich bin sicher, auch Du hast alte Dokumente und Files auf Deinem PC rumliegen, die Du seit über zehn Jahren nie mehr geöffnet hast. Die müssen weg. Alte, gespeicherte Websites die es nicht mehr gibt, weg! Kontakte in Deinem Telefon mit denen Du seit Jahren keinen Kontakt mehr hattest oder nicht einmal mehr weiß wer das ist, weg.

Wenn Du dieses Projekt in Angriff nimmst, kann ich Dir zwei Dinge garantieren. Zum einen wirst Du mehrere Tage beschäftigt sein und zum anderen, wenn Du fertig bist mit Detoxen, wirst Du Dich so befreit führen wie schon lange nicht mehr. Beides hilft ausgezeichnet gegen den aufkommenden Lagerkoller!

Wann passt es besser, Ballast abzuwerfen als genau jetzt, wenn die ganze Welt sich in einem großen Umbruch befindet.

Viel Spass beim bereinigen Deiner Vergangenheit.

Dein Zarko, Der KundenMagnet

0 Comments

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*






©2020 Zarko Jerkic - Verkaufen ist Kreativität mit Strategie - AGB - Datenschutz - Impressum - Haftungsausschluss

Log in with your credentials

Forgot your details?