Ich bin überzeugt dass der Erfolg in jedem von uns drinsteckt. Um erfolgreich(er) zu sein, müssen wir häufig Angewohnheiten loswerden und uns nicht neue angewöhnen.

Erlaube mir einen Blick in Deine «bösen» Angewohnheiten, welche Du loswerden solltest um ein erfolgreicheres Leben zu führen.

  • Keine Ausreden mehr

Es sind nicht die Karten welche schlecht sind, sondern Du, der die Karten schlecht spielst!

Erfolgreiche Leute wissen, dass sie zu 110 Prozent selber für Ihr Leben verantwortlich sind. Es gibt kein: Wenn, dann und andere sind schuld. Sondern nur Du selber.

In dem Augenblick, in dem Du externe Gründe für Dein Scheitern in Betracht ziehst, bist Du im Ausredenmodus! Wenn Du denkst, dass Du nichts für die Situation kannst, hast Du die Kontrolle über Dein Leben aus der Hand gegeben. Erfolgreiche Leute machen das nie!

  • Nie mehr Everybody’s Darling

Bist Du abhängig von der Bestätigung durch andere? Gib es auf. Du kannst nie allen gerecht werden und wenn Du es doch versuchst, gehst einzig und alleine Du dabei drauf. Leg Dir eine «Wenn ich oder meine Entscheidungen Dir nicht gefallen, dann leck mich am Arsch» Attitüde zu! Erfolgreiche Personen ecken an. Das solltest Du auch.

  • Keine toxischen Personen mehr

Personen in Deinem Umfeld, welche Dich runtermachen und nicht an Dich glauben sind per Definition Gift für Deinen Erfolg. Werd sie los. Sogar wenn es Deine Eltern sind! Ich sage ja nicht, dass Du sie nie mehr sehen darfst. Aber reduziere den Kontakt so stark, dass sie Dich nicht mehr beeinflussen können und umgib Dich mit Leuten, welche Dir guttun, positiv zureden, Tipps geben und an Dich glauben!

  • Spontan und chaotisch ist Scheisse. Ab heute heisst es: Disziplin!

Disziplin ist alles. Es ist das Fundament für jeden Erfolg. Du kannst ohne Disziplin nicht erfolgreich sein. Egal ob es im beruflichen oder im privaten ist, ohne Disziplin geht’s einfach nicht.

Egal was Dein Umfeld sagt, lass Sie Dich kleinkariert nennen, wenn Du diszipliniert an Deinen Zielen arbeitest, erreichst Du diese und dann werden die Leute, welche Dich ausgelacht haben, Dich für Deinen Erfolg bewundern!

  • Gib Deinen Glauben an den perfekten Glücksgriff auf

Im Internet wimmelt es nur so von Angeboten: «Mach das, dann bist Du innert 3 Tagen Millionär»! Solchen Bullshit glaubst Du hoffentlich nicht. Erfolg ist ein Resultat von sichtbarer oder manchmal auch unsichtbarer Arbeit. Vieler und harter Arbeit! Häufig auch sehr sehr viel harte Arbeit. Einfach weil Du diese bei anderen nicht siehst, heisst das nicht, dass sie niemand geleistet hat. Nüchtern zusammengefasst: Ohne Fleiss kein Preis.

6) Gib Deinen Perfektionismus auf

Wie schon in anderen Blogbeiträgen berichtet, ist Dein Perfektionismus letztendlich nur eine Ausrede um nicht in die Gänge zu kommen. Während Du Monatelang daran «rumdokterst» wie Du etwas perfekt hinbekommst, haben andere Dich schon längst überholt. Einfach weil sie unperfekt begonnen haben!

7)      Gib das klein Denken auf, werde Erwachsen

Du backst kleine Brötchen, willst weder auffallen noch im Mittelpunkt stehen! Einfach weil Du zu feige dazu bist? Aber gleichzeitig erfolgreich sein, das willst Du?! Merkst Du etwas?

Erfolg hat immer mit Rampenlicht zu tun. Nicht zwingend auf einer grossen Showbühne, manchmal auch einfach nur in einem Sitzungszimmer in der Firma. Doch Du musst im Mittelpunkt stehen damit alle Augen auf Dich gerichtet sind.

  •    Gib Deine Abhängigkeit von TV und Social Media auf

TV ist die Pest unserer Generation hat einmal Jack Kornfield gesagt. TV und Social Media fressen Dir so viel Zeit weg, dass sie Dir irgendwo anders fehlt. Der Konsum dieser Medien sollte nicht zu Deiner täglichen Routine gehören. Ausser es ist Teil Deines Traumjobs. Ansonsten verbanne diese Elemente aus Deinem Leben und nutze die Zeit um an Deinen Träumen und Erfolgen zu arbeiten.

9)      Nie wieder Multitasking

Winston Churchill meinte einst: «Du wirst Dein Ziel nie erreichen, wenn Du mit jedem bellenden Hund spielst».
Erfolgreiche Leute wissen, Fokussierung und Konzentration ist das A und O von Erfolg. Sie wählen eine Aufgabe und treiben diese zum erfolgreichen Abschluss. Singletasking ist auch eine Form von Disziplin!

10)    Bist Du noch ein Kontrollfreak – Dann gib es auf!

Was bildest Du Dir ein, dass Du alles immer besser kannst, Du arrogantes Arschloch! Ist Dein Selbstvertrauen tatsächlich so klein und kümmerlich, dass Du keiner anderen Person zutraust etwas gut zu können?
Ach nein, das ist gar nicht der Hintergrund Deiner Kontrollsucht. Mimimimi – was ist es dann? Geh in Dich, kläre das mit Dir und lerne endlich zu delegieren und zu vertrauen. Oder willst Du in einer Firma mit 500 Angestellten auch noch alles selber kontrollieren?!

  • Du armer jämmerlicher JA Sager

Was ist los, hat Dich jemand nicht mehr gern, wenn Du Dich wehrst und einmal Deine Meinung sagst? Na also, Du hast Punkt Nummer 2 gelesen, oder?
Ja Sager werden ausgenützt und von anderen missbraucht. Du wirst von den anderen als schwächstes Glied in der Kette gesehen und darum landet die Arbeit immer bei Dir.
Kann das schwächste Glied der Kette erfolgreich sein? Lerne endlich NEIN zu sagen!

  • Lass Traditionen und Gewohnheiten los

Ich weiss ich weiss, Tradition ist etwas Tolles und soll bewahrt werden bla bla …

Kennst Du auch nur eine Firma, welche die letzten 50 Jahre an der Tradition festgehalten und nichts verändert hat?
Weder in der Produktion, noch bei der Werbung, noch sonst etwas? Gewohnheiten, Bräuche und Traditionen sind toll, aber haben im Business und für den Erfolg nichts zu suchen. Da gilt es jede Entscheidung immer wieder abzuwägen und auf Modernität und Sinnhaftigkeit zu überprüfen. Lass Dich von nostalgischen Gefühlen nicht überwältigen.

Call To Action:

Willst Du noch weitere Tipps und detailliertere Erklärungen zum erfolgreich sein erhalten, melde Dich an die KundenMAGNET Tage (www.kundenmagnettage.de) an. Dort zeige ich Dir auch die psychologischen Hintergründe der Aussagen auf. Ich freue mich auf Dich.

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kontaktiere mich

Schicke mir eine Nachricht.

Sending

©2018 Zarko Jerkic - Verkaufen ist Kreativität mit Strategie - AGB - Datenschutz - Impressum - Haftungsausschluss

Log in with your credentials

Forgot your details?